trollforum.de Foren-Übersicht trollforum.de
Krieg der Trolle

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gawliks offene Verfahren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    trollforum.de Foren-Übersicht -> c@rechild
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
angelwing

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2005, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Erneute wurde eine einstweilige Verfügung gegen Gaga vom Landgericht Münster beschlossen.

In dem Forumsthread "angelwing" im Gemeinschaftsforum von Gaga und Raider hat Gaga mal wieder versucht mich zu verleumden und Rufmord zu begehen. Dies wurde ihm jetzt untersagt.

Zitat:
Bei Vermeidung eines für jeden Fall der Zuwiderhandlung vom Gericht festzusetzenden Ordnungsgeldes bis zu 250.000,- Euro oder einer Ordnungshaft bis zu 6 Monaten hat der Antragsgegner es zu unterlassen, öffentlich nicht erweislich wahre Tatsachen zu behaupten oder zu verbreiten, welche die Antragstellerin verächtlich machen oder in der öffentlichen Meinung herabwürdigen können, insbesondere im Internet zu verbreiten,...

angelwing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluesky

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2005, 17:08    Titel: Und noch eins drauf Antworten mit Zitat

Aller guten Dinge sind zwei:

Anscheinend hat Gawlik beim Landgericht Münster keine sonderlich guten Freunde. Gestern erreichte mich die Nachricht, dass das Landgericht Münster gedenkt, der Berufung von Gawlick nicht stattzugeben.

Gawlik begehrte letztes Jahr Schmerzensgeldzahlung von mir, da ich ihn angeblich beleidigt hätte. Das Amtsgericht Münster erklärte, dass Gawlik keinen Anspruch habe, da er mich zu diversen Äußerungen selbst provoziert hatte.

Gegen dieses Urteil legte er Berufung ein. Er war der Meinung, dass er einen Nickname und keine Person und er so keinen Menschen beleidigt habe. Der Richter vom Landgericht folgte seiner Auffassung nicht. Er war der Meinung, dass das Amtsgericht richtig entschieden habe. Unter anderem, weil Gawlik immer wieder betont habe, dass er durch die Beleidigungen meine Identität in Erfahrung bringen wollte.

Gawlick hat nun zwei Wochen Zeit, die Berufung zurückzunehmen, um so um einen Teil der Kosten einzusparen. Tut er dies, akzeptiert er damit das Urteil des Amtsgerichts. Das wäre eine weitere Niederlage in voller Länge.
Heiner

BeitragVerfasst am: 01. Jul 2005, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Erneute wurde eine einstweilige Verfügung gegen Gaga vom Landgericht Münster beschlossen.

Zitat:
Gawlick hat nun zwei Wochen Zeit, die Berufung zurückzunehmen, um so um einen Teil der Kosten einzusparen. Tut er dies, akzeptiert er damit das Urteil des Amtsgerichts. Das wäre eine weitere Niederlage in voller Länge.

Ich bin begeistert. Solchen Leuten müssen deutlich die Grenzen aufgezeigt werdern.
Wer dem Gesetz nicht gehorchen will, muss es eben fühlen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angelwing

BeitragVerfasst am: 02. Jul 2005, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich ist Gaga nun doch gewillt der Strafandrohung aus dem Wege zu gehen und hat den Thread gelöscht.

angelwing
Heiner

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2005, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich.
Diesmal hat GaGa auf das Fühlen verzichtet und gehorcht
der Justiz. Auch wenn er bestimmt kein Einsehen hat.
angelwing

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder wurde eine von Gagas Anzeigen nicht durch Erfolg gekrönt.

Es gab eine Anzeige, weil hier im Forum ein Bild von Gaga eingestellt wurde. Er hat mich angezeigt, weil ich als Forenbetreiberin dafür verantwortlich sei, dass damit gegen sein Persönlichkeitsrecht verstossen worden sei. Die Staatsanwaltschaft hat ermittelt, das Verfahren eingestellt und Gaga auf den Privatklageweg verwiesen.

angelwing
Gulliver

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2005, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na Klasse. Da freue ich mich ja richtig für Dein Geld. Du solltest Dich was schämen das noch als Erfolg zu verbuchen. Wie sagte es der Herr Troll doch vor ein paar Tagen so schön "Die eigene Korruption"......
NumLock

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2005, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Heisst dass nun das ich das entsprechende "Bild" wieder hier nutzen kann?

P.S.: Da gibts nix zu schämen. Das Bild (wenn es das ist welches ich meine) war nichts anderes als eine Meinungsbekundung (Stop GaGa). Captain G. setzt sich permanent über Persönlichkeitsrechte hinweg, wird vor Gericht entsprechend "behandelt" und nun sieht es halt (für mich) so aus dass ein Bild von Captain G. verziert mit einem "Verkehrsschild", welches letztendlich zum Ausdruck bringt dass man gegen Captain G. ist, legal ist.

Kann aber auch ganz anders sein.

NumLock
Gulliver

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2005, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

NumLock hat folgendes geschrieben:
NumLock

Bist Du nicht auch der Feigling der sich hinter seiner Pseudoanonymität versteckt um seine "Meinungsbekundungen" anhand von Gaga Köpfen in Müllltonnen kundzutuen? Wenn Du der Meinung bist dies sei rechtens stelle doch die gelöschte Seite wieder ins Netz und verlinke sie hier. Ist doch jetzt alles legal was ihr da so treibt.
NumLock

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2005, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es so pseudoanonym ist dann verklag mich doch einfach.

Feigling Numlock Smile
Gulliver

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2005, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte ich, bisher hast Du mir noch keinen Grund für eine Klage geliefert, Thema war hier doch wohl auch eher Gaga und das Recht am eigenen Bild?
NumLock

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2005, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich breite das hier nicht noch einmal aus aber da sich Captain G. weit rausgelehnt hat und sein Gesicht in die TV-Kamera gehalten hat stellt er wohl so etwas ähnliches wie eine Person der Zeitgeschichte und muss sowas demnach (jedenfalls nach meiner derzeitigen Auffassung) notgedrungen über sich ergehen lassen.
Ich denke das Recht an diesem speziellen Bild hat Captain G. sowieso an die entsprechende TV-Produktionsfirma abgetreten. Die Rechte an diesem Bild dürften demnach bei der Firma liegen...

NumLock
ForumsTroll

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2005, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Heisst dass nun das ich das entsprechende "Bild" wieder hier nutzen kann?

Die Frage, ob die Persönlichkeitsrechte des Vorsitzenden verletzt wurden, ist nach wie vor nicht geklärt. Falls Sie diese Frage gerne gerichtlich klären möchten, ist ihnen das unbenommen, NumLock. Bis dahin ist das Bild hier in jedem Fall nicht zu benutzen - das sollte doch eigentlich auch klar sein?

Die Foreninhaberin ist als Anbieterin eines Dienstes in einer gänzlich anderen Position als der Urheber des Bildes - auf diese Unterschiede hatte ich auch damals schon mit Bemerkungen angespielt, als Spekulationen über das Thema hochschlugen. Wink
angelwing

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2005, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo NumLock.

Ich breite das hier nicht noch einmal aus aber da sich Captain G. weit rausgelehnt hat und sein Gesicht in die TV-Kamera gehalten hat stellt er wohl so etwas ähnliches wie eine Person der Zeitgeschichte und muss sowas demnach (jedenfalls nach meiner derzeitigen Auffassung) notgedrungen über sich ergehen lassen.

Meiner Meinung nach ist er auch eine Person der Zeitgeschichte. Deshalb habe ich das Bild hier auch toleriert.

Mit der Einstellung des Verfahrens wegen der Anzeige ist aber noch nicht Ende der Fahnenstange. Gaga kann in einem Zivilprozess das noch mal aufrollen. Und dann wird es erst vor einem Gericht geklärt.

Ich denke das Recht an diesem speziellen Bild hat Captain G. sowieso an die entsprechende TV-Produktionsfirma abgetreten. Die Rechte an diesem Bild dürften demnach bei der Firma liegen...

Das ist sicher eine spannende Frage, aber auch völlig ungeklärt.
Kannst es ja mal auf Deiner HP versuchen raus zu bekommen. Wink

Kann man alles vor Gericht klären. Wink

NumLock

angelwing
bombjack

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2005, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild (wenn es das ist welches ich meine) war nichts anderes als eine Meinungsbekundung (Stop GaGa). Captain G. setzt sich permanent über Persönlichkeitsrechte hinweg, ......
NumLock

Meine Meinung:

Auch wenn es mich schon öfters in den Fingern gejuckt hat, es diesem Herren mit gleicher Münze heimzuzahlen, bin ich der Meinung daß man sich zum einen nicht auf sein Niveau herablassen sollte und zum anderen so schwer es auch fällt, die Persönlichkeitsrechte dieses Menschleins akzeptieren muß.

bombjack
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    trollforum.de Foren-Übersicht -> c@rechild Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.